Blutdruck und Puls
Bitte wählen:   Start     Login     Wallpapers     Praktisch     Tools     Umfragen     Infos     Blog     Job     Impressum     X  
Statusinfo ⇒   Neuling    TTLsec:5395     Sonntag, 19.11.2017     Letzte Änderung: 22.11.2015          
 

Bitte auswählen:
   Patientenverfügung   
   Gewichtcheck   
   Promilletest   
   Lottozahlen   
   Strahlung   
   Ausweis   

RoBoTom sagt: Hallo Gast, ich bin dein virtueller Begleiter und begrüße dich herzlich beim DiamantNetz.
RoBoTom sagt: Bitte erst LOGIN.

Gast sagt zu  ?
 
 
 
Bewertung von Puls und Blutdruck

Das hier von mir angebotene Tool soll dir helfen, einen Eindruck zu bekommen, ob dein Blutdruck und die Pulsfrequenz (Einheit = pro Minute) in Ordnung sind. Der Check ist für Säuglinge bis hin zu Senioren geeignet.


Bitte zuerst  Login  - klicke dazu jetzt obiges Menü an (anonym, KEINE Registrierung erforderlich). Danach wird hier der Eingabebereich angezeigt.
Ich bitte für diesen Umweg um Entschuldigung; die Gründe kannst du bei FAQ nachlesen.



Zur Messung empfiehlt sich ein handelsübliches Blutdruck-/Pulsschlag-Messgerät für das Handgelenk oder noch besser, da zuverlässiger, für den Oberarm.

Die Pulsfrequenz kannst du alternativ auch per Uhr und "Finger an Vene" ermitteln. Dazu werden eine Minute lang bevorzugt Zeige- und Mittelfinger an die Schlagader am Hals oder am inneren Handgelenk angelegt und der Pulsschlag wird dabei gezählt. Allerdings ist dieses Verfahren meist etwas ungenauer als bei Messgeräten. Die genaue Vorgehensweise wird in dem Artikel von Helpster zum Puls messen ohne Gerät beschrieben.

Es handelt sich bei diesem Check nicht um eine medizinische Beratung. Vielmehr soll er auf mögliche Probleme deines Kreislaufes aufmerksam machen, die einen Arztbesuch sinnvoll erscheinen lassen. Die "Schwellenwerte", auf denen dieses Tool basiert, habe ich den nachstehend aufgeführten Quellen entnommen.

Quellen:
Artikel von Wikipedia rund um den Puls
Artikel von NetDoktor zur Blutdruckmessung (Vorgehensweise, Voraussetzungen, Bestimmung Bluthochdruck)
Artikel von NetDoktor zu niedrigem Blutdruck





→ Zum Seitenanfang