Cascading Style Sheets
Bitte wählen:   Start     Login     Wallpapers     Praktisch     Tools     Umfragen     Infos     Blog     Job     Impressum     X  
Statusinfo ⇒   Neuling    TTLsec:5395     Freitag, 22.09.2017     Letzte Änderung: 22.11.2015          
 

Bitte auswählen:
   Farbtabellen   
   Hashgenerator   
   MeineIP   
   PasswortKey   
   RegEx   
   ResponseCodes   
   Schrifttabelle   
   ServerSideIncludes   
   StyleSheets >> Start
   Unicode   
   Unixzeit   
   Whois   
   Zufallszahl   

RoBoTom sagt: Hallo Gast, ich bin dein virtueller Begleiter und begrüße dich herzlich beim DiamantNetz.
RoBoTom sagt: Bitte erst LOGIN.

Gast sagt zu  ?
 
 
 
 Kategorie-Unterauswahl:
        


Cascading Style Sheets

Durch Cascading Style Sheets - abgekürzt CSS - wird das Aussehen der Webseite beeinflusst. Texteigenschaften, Positionierung von Elementen und Farbgestaltung werden nicht mehr durch HTML-Formatierung, sondern durch globale oder individuelle CSS-Definitionen festgelegt.

Die m.E. größten Vorteile von CSS liegen in der Möglichkeit, die Anweisungen komplett in einer separaten Datei zu schreiben und damit zentral zu verwalten (sh. "Grundlagen"), sowie das "Mehr" an Flexibilität bei der Elemente-Gestaltung.

Die Informationen, die du hier findest, sind nur dafür gedacht, mal schnell nachschauen zu können, wie eine Anweisung lautet. Detaillierte Informationen zum Einsatz von CSS findest du z.B. bei SELFHTML, eine Auflistung aller Befehle von CSS2 bietet das W3C.

Wie bei HTML liegt auch bei CSS der Teufel im Detail; also sei nicht überrascht, wenn manchmal Unerwartetes geschieht. Die Browser-Kompatibilität von CSS kann mittels Acid2-Test bzw. Acid3-Test geprüft werden.