Erweiterter Unicode Generator
Bitte wählen:   Start     Login     Wallpapers     Praktisch     Tools     Umfragen     Infos     Blog     Job     Impressum     X  
Statusinfo ⇒   Neuling    TTLsec:5395     Mittwoch, 24.07.2019     Letzte Änderung: 01.07.2019          
 

Bitte auswählen:
   Farbtabellen   
   Hashgenerator   
   MeineIP   
   PasswortKey   
   RegEx   
   ResponseCodes   
   Schrifttabelle   
   ServerSideIncludes   
   StyleSheets   
   Unicode >> Generator
   Unixzeit   
   Whois   
   Zufallszahl   

RoBoTom sagt: Hallo Gast, ich bin dein virtueller Begleiter und begrüße dich herzlich beim DiamantNetz.
RoBoTom sagt: Bitte erst LOGIN.

Gast sagt zu  ?
 
 
 
Unicode-Generator                           Hier geht es zur Einleitung und zu der Zeichensatztabelle

Variante 1: Unicode erzeugen für anklickbaren Text mit oder ohne "mailto:"-Zusatz

Vorgehensweise: Erstelle in deiner HTML-Seite einen Hyperlink ("A HREF="). Erzeuge dann hier den Unicode z.B. für deine Mail-Adresse (OHNE "mailto:") und kopiere diesen Code als sichtbaren Text ZWISCHEN die beiden A-Tags.
Erzeuge nun den Unicode MIT "mailto:" und kopiere diesen Code zwischen die Anführungszeichen nach dem "HREF=" im A-Tag.

Variante 2: Unicode erzeugen für nicht anklickbaren Text, aber plus Farbe bzw. Füllzeichen

Durch die Farbcodierung ist es HTML-bedingt nicht mehr möglich, den Text als anklickbaren Link oder als Infotext innerhalb des ALT-Tags einer Grafik zu verwenden. Als Ausgleich ist es aber für den SpamBot aufwändiger, daraus lesbaren Text (sprich: z.B. deine Mailadresse) zu extrahieren.
Vorgehensweise: Unicode mit der entsprechenden Text- bzw. Hintergrundfarbe und falls gewünscht mit Füllzeichen erzeugen und an der gewünschten Stelle der HTML-Seite einfügen.

Bitte zuerst  Login  - klicke dazu jetzt obiges Menü an (anonym, KEINE Registrierung erforderlich). Danach werden hier Eingabefelder angezeigt.
Ich bitte für diesen Umweg um Entschuldigung; die Gründe kannst du bei FAQ nachlesen.